Samstag, 6. November 2021

Wurst Willi

Laut Google hat Wurst Willi 4,7 Sterne. Dass da etwas dran sein könnte zeigt die Warteschlange vor der Bude. Die Bude ist mit 4 People besetzt. Es geht voran, nicht wie manch anderen Buden, die Boys und Girls arbeiten gut zusammen und ganz ganz wichtig, die meisten Kunden wissen was sie wollen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man an die Überraschung mancher denkt, die dann vorne am Tresen mit dem Entscheidungsprozess beginnen.

Ich bestell Currywurst Pommes mit Mayo, ein wenig scharf. 5,20 € ein günstiger Preis zur Zeit. Zubereitet wird eine grobe Bratwurst, eine Ketchup basierte Soße (endlich mal wieder, nicht dieses bäppsüße Honigzeugs), Currypulver mit Schärfe. Die Fritz scheinen handgeschnitzt, so scheint der Trend zu sein, ich hätte mit quadratisch durchs Gitter geschnittene Pommes kein Problem.


Serviert wird in einer ökologisch korrekten Pappschale, nicht in Plastik oder einer beschichteten Pommesschale.  Die Wurst ist super, beißt sich hervorragend, die Soße ohne Schnick Schnack ein Gedicht, endlich mal wieder etwas, das fast ausschließlich aus Ketchup zu besehen scheint. Eine leichte angenehme Schärfe, ohne selbst einem Scovillehelden Schweiß auf die Stirn zu treiben. Die Frizz eventuell ein µ zu hell. In die Ketchupsoße getunkt auf jeden Fall perfekt. Ordentlich, auch so ein deutsches Wort, ist die Portionsgröße, damit kann man satt werden.


Vier große Imbisstische stehen um den Wagen rum, jeder mit einem Abfalleimer. Noch während wir essen, wird der Tisch nochmal abgewischt, sauber.  

Nach meinem Besuch verstehe ich die 4,7 Googlesterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen