Sonntag, 14. Februar 2016

keine Eier

nicht dieses Oliver Kahn Ding, dieses Macho Ding, dieses “wir brauchen/haben Eier” aus der Testosteron Welt. Nein. Gestern Abend, Samstag Abend nach dem Einkauf ist uns aufgefallen, dass wir keine Eier im Hause haben.

Ein Sonntagsfrühstück ohne Eier geht aber gar nicht. Schnell wuchs bei mir die Idee, wie schon öfter praktiziert, Eier am Sonntag Morgen, beim Eierautomat des Landwirts meines Vertrauens, 300 mtr. hinter unserem Haus zu holen. Die Frage war eher, vor oder nach dem Bäcker und ja; da zahle ich gerne den höheren Preis, weiss ich doch, dass es den guten Bauern direkt zukommt und nicht noch eine Handeslkette ihre Wertschöpfung ins unendliche treibt.

Am Automaten angekommen, beziehungsweise am Platz des (ehemaligen) Automaten angekommen, hängt nur noch ein Schild, dass darauf hinweist, dass die Maschine mutwillig zerstört wurde und der Produkter der Eier sein Angebot einschränke und auf mein Verständnis hoffe. Verständnis hat er, wenn auch in mir der Wunsch reift, den Verursachern des Eiermangels Dieselben abzuschneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen