Freitag, 19. Dezember 2014

Lulatsch

‘Schnitzelmeister’s langer Lulatsch’ - und ja, der Apostroph ist so aus der Speisekarte übernommen.

IMG_20141219_174835Laut dieser Speisekarte eine XXL-Currywurst - Spezial ca. 40 cm mit unserer hausgemachten Currysoße, Majo, Curry und einer Portion Pommes.

Richtig, ich probiere heute zur Abwechslung mal wieder eine Currywurst. Eine Porzellan Currywurst. In der Steak & Schnitzelmeisterei in Winnenden. Die älteren werden sich noch an das Spaghetti House in Winnenden erinnern. Dort ist jetzt diese Speisedingenserei.

Es gab: eine wirklich lange Wurst; ungeschnitten. Eine Soßenspur drüber gelegt und sparsam bepulvert. Die Soße geschmacklich, nahe am Ketchup, ohne eine Süße aufzuweisen. Im Schälchen daneben noch etwas reines Ketchup für die Frizz. Die Wurst hervorragend, hat Biss, schmeckt aber auch nicht nur heiß gemacht sondern schon angebraten. Prima. Würzig, nicht leise, ohne Schärfe, wobei ich sowieso keine Schärfe an der Curry haben will, ich will die Komponenten ja schmecken und mir nicht die Zungenflora abtöten.

Insgesamt ist das Teil ganz gut wobei mir so etwas schon fast zu viel ist. Wenn man sich gegen Schluss ob der schieren Menge zwingen muß den Teller sauber zu bekommen mag ich nicht so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen