Montag, 29. Dezember 2014

did it

Ihr erinnert Euch an mein Bewerbungsfoto ? Ja, ich war aus vielerlei Gründen angepisst von meinem Job. So angepisst, dass ich mich entschieden habe nach 28 Jahren die Firma zu wechseln.

Glaubt mir, dieses Bauchweh, das ich seither habe, möchtet ihr nicht haben. Das kann man doch nicht machen nach 28 Jahren die Sicherheit aufgeben, den nahen Arbeitsplatz (ich könnte ja in 10 Minuten zu Fuß ins Geschäft latschen) aufzugeben, eine Arbeit die ich, wie ich meine ganz gut mache, Kollegen äh Kumpels in unserem Team, für mich passende Arbeitszeiten...einfach so aufgeben für eine ungewisse Zukunft.

  • Hey, ich bin 51, weiß ich eigentlich wie schwer ich etwas auf dem Arbeitsmarkt finden werde, sollte die neue Arbeit scheitern ?
  • Hey, ich bin 51, was, wenn ich mich in der neue Arbeit nicht zurecht finde.
  • Hey, ich bin 51, werde ich mit den neuen Kollegen gut auskommen.
  • Hey, ich bin 51, 28 Jahre bei dem alten Betrieb, ich bin doch praktisch unkündbar, ich könnte doch meine Zeit absitzen.
  • Hey, ich bin 51, habe keinen Bock, die nächsten 14 Jahre mit Magengrimmen zur Arbeit zu gehen.
  • Hey, ich bin 51, wenn ich diese Chance nicht ergreife werde ich ihr immer hintendrein weinen.

Ich hab der neuen Firma heute zugesagt

Hey, ich bin 51, hoffe trotzdem dass ich meinen Entschluss nicht bereue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen