Dienstag, 9. September 2014

Radiosplitter

Morgens, in der Spätschichtwoche höre ich DLF. Früh morgens, oft gleich nachdem Sylvia aus dem Haus ist, oft so ab sechs.

Heute war es mal wieder erschreckend, was das intellektuelle Flagschiff des öffentlich rechtlichen Rundfunks unreflektiert durch den Äther lässt.

‘Eine kanadische Fregatte wurde im schwarzen Meer von russischen Flugzeugen beobachtet - eine Provokation der Russen’ - nur sinngemäß zitiert. Jetzt machen wir mal Google Maps auf und suchen: 1. Kanada dann 2. schwarzes Meer und dann überlegen wir uns nochmal wer hier wohl wen provoziert hat.

‘ein neuer Regierungschef im Irak, bla bla bla, kein Kurdenstaat im Irak’ - aber für den Kampf gegen die IS sind die Kurden gut genug, kann man danach ja vielleicht in altbekannter Manier mit Gas.....?

‘ein bla bla bla Professor hat eine Internetumfrage gemacht und herausgefunden, dass ein hoher Anteil der Befragten im Internet und nicht im klassischen Kaufhaus einkaufen’ - hat also meine Schwiegermutter alleine deshalb nicht befragen und auswerten können, weil die wie doch ein großer Teil der nicht mehr ganz so jungen doch noch klassisch ins Kaufhaus latscht, weil sie gar kein Internet hat. Gut gemacht Professorchen, gab hoffentlich Forschungsgelder, frag doch das nächste mal am Wühltisch, was die Leute vom Sommerschlußverkauf halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen