Mittwoch, 9. April 2014

Serenade

Nicht speziell die kleine Abendmusik, sondern Teil oder Vorspiel einer Zeremonie der Bundeswehr. Gewöhnlich vor dem großen Zapfensteich zu ehren einer verdienten Person. Diese darf sich bis zu vier Musikstücke wünschen.

Morgen dann, darf sich Staatssekretär a.D. Stéphane Beemelmans was wünschen. Staatssekretär a.D. Stéphane Beemelmans wird von der Bundesverteidigungsursl verabschiedet. Ehrenvoll, militärisch, mit einer Serenade.

Stolz wie Oskar vermeldet dies jedenfalls das Bundesverteidigungsministerium.

Stéphane Beemelmans ? - der Typ, der mal kurz, zuerst das Eurohawk Drohnenprojekt gestoppt und dann seinen Chef informiert hat, der als für die Beschaffung zuständiger Spitzenbeamter bei diesem komischen Hubschrauberdeal, bei dem für 25% weniger Hubschrauber ein Preisnachlass von 4 % rausgeschlagen hat ? Genau der.

Der Stéphane Beemelmans, der seine Drohnentom de Maizére treu gefolgt ist, ist dann Ende 2013 seiner neuen Chefin, der Bundesverteidigungsministerin nochmals dumm aufgefallen. Kurz mal 55.000.000 - ja 55 Millionen Euro - Ausgleichszahlung an die Industrie, freigegeben, ohne das Parlament oder die Chefin zu informieren.

Am 20.02.2014 hat ihn die Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen entlassen. Schön wenn Sie heute noch den verantwortlichen im Bundesverteidigungsministerium rausschmeissen würde, der für den verdienten Stéphane jetzt dieses Brimborium veranstaltet.

oder schlicht, einen Arschtritt hätte er bekommen sollen und nicht auch noch so einen Abschied.

PS.I

obs scheee war oder nicht läßt sich nicht feststellen, jedenfalls nicht so richtig

PS.II

ach, ja ich bin nachtragend, ich glaube Stéphane hatte ich schon ein paar mal im Visier

Rauswurf

Kindergarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen