Samstag, 12. März 2011

86,9

die Jeans muss eingegangen sein. Ich fang das Rauchen wieder an. Oder doch nur weniger fressen ? Tausend Dinge schießen einem durch den Kopf, wenn man diese Zahl auf der Waage sieht.
Ich, der als Kind fünfjährig zur Kur geschickt wurde, weil er so dünn war. Ich, der als Dreizehnjähriger vom Arzt ca. 15 kg Untergewicht diagnostiziert bekommen hat. Ich, der als Kind und Jugendlicher jahrelang Gandhi genannt wurde, nicht weil ich so friedvoll, nein weil ich so dürr war. Ich, der sich über fünfundvierzig Jahre lang nicht vorstellen konnte wie es ist, wenn man Diät halten muss. Ich, der sich immer über dicke Menschen lustig gemacht, diese verspottet hat.
Und jetzt bekomm ich die Jeans tatsächlich nur zu, wenn ich den Bauch einziehe und die Luft anhalte. Mit diesem Gewicht bin ich näher an 100 kg als an meinem Gewicht noch vor zwei Jahren – 70 kg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen