Freitag, 16. Juni 2023

Tip

 "Loch Ness ? - well Loch Ness is just another Lake", sprach Eleanor unser Host in Inverness. Sie empfiehlt und nördlich von  Inverness die Gegend zu erkunden. 

Wir beginnen am Chanonry Point, dort verengt sich der Moray Firth auf ca. 1,2 km. Dort kann man von Land aus Delphine beobachten. Etwas skeptisch sind wir die Landzunge entlang gefahren und habe dort am Chanonry Lighthouse geparkt. 

Wir finden die Falls of Shin, wenige Meter vom Parkplatz entfernt ist man an den Fällen von Shin und kann dort Lachse beim springen sehen. Fotografieren ging leider nicht, die Lachse waren zu schnell oder ich zu langsam.

Das wissen, dass ich das gesehen habe genügt mir voll auf - und Nessi hätt ich vermutlich auch nicht gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen