Samstag, 7. Mai 2016

Urlaubsreise: Ligurien 3. Tag

Mit Streß beginnt der 3. Tag, 7:50 will der Bus los. Schön dass er auch die Schwiegermutter mitnehmen will, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht am Bus ist. Ich bereue den Entschluß, sie gefragt zu haben ob sie mit will.

Wieder an Genua vorbei über Rapallo, dort waren wir gestern, noch 30 km weiter bis Levante. Ein kleiner Ort vor den Chinque Terre. Fast 2 Stunden musste der Bus dorthin fahren. Die Idee diese 5 Orte zu beuchen hatten nicht nur wir. Schnell füllt sich der Bahnsteig. Anzeigen gibt es nicht, pünktliche Züge auch nicht. Wir hätten in Stuttgart bleiben können.

Endlich, nach 45 Minuten kommt unser Zug, es ist bestimmt kein Spass für die Reiseleiterin, die Gruppe zusammenzuhalten.

Riding on the City of New Orleans kommt mir in den Kopf, mit den verschiedenen Typen an Reisenden, die da besungen werden. Der Bus hat auch so einen  Querschnitt..

“Ich bin ja total gegen diese Kaffeekapseln”
“Man muss sich doch einfach mal vorstellen, was passiert, wenn die Kapsel in die Maschine kommt”
“Richtig, sie wird warm”
“und wenn sie warm wird weiß man nicht, wieviel Aluminiium, ein Stoff der sich nie wieder abbaut, wie viel Aluminium durch diese Erwärmung in den Kaffee gelangt”

weiß jetzt nicht ob der Versicherungsagent, der das gerade in seinem Monolog aussondert, die Schmelztemperatur von Aluminium 660° C oder sogar die Siedetemperatur von Alu (2430°C) kennt, bei den beiden Jack Wolfskin Partnerlook Anorak tragenden Rentnern findet er offene Ohren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen