Sonntag, 27. März 2016

(Oster) Sonntagsbäcker

Mein Sonntagsbäcker hat zu. Hat vielleicht auch nur noch zu, vielleicht hat er ja nur die Umstellung auf die Sommerzeit verschlafen. Wäre jetzt natürlich eine prima Gelegenheit auf diese Sommer-/Winterzeitumstellung zu schimpfen. Zu schimpfen wie 2x im Jahr. Schimpfen, wie über das Wetter. Genauso unabänderlich und deutlich unberechenbarer.

Tja, mein Sonntagsbäcker hat am Ostersonntag geschlossen, geh ich halt zum Mitbewerber.

Das Personal deutlich mehr auf Zack als bei meinem. Die Kundschaft scheinbar auch. Andererseits, habe ich heute dann auch nur die ganz ausgeschlafenen Bürschchen erwischt, ist es doch eigentlich erst 7:11 Uhr, 7:11 Uhr Normalzeit.

Gutes Publikum, die wissen was sie wollen. Ein Stammkunde wird mit Namen angesprochen. Er muss sich nicht jeden verdammten Sonntagmorgen überlegen, dass er eine Brezel, ein Laugeen und ein Baquette braucht. Schon seit Jahren.

Zuhause angekommen merke ich wieder, wieso ich normalerweise dort nicht einkaufe. Die Brezeln sind eine Katastrophe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen