Samstag, 7. März 2015

Das Original

IMG_20150307_133257

Thüringer Grillhexle, Das Original steht an den Wägelchen vorm Modepark in Endersbach.

Mich gelüstet erstaunlicher Weise nicht nach einer Thüringer, sondern mehr so nach einer Currywurst. Currywurst gibt es auch.

Die Cheffin äh Gattin schaut sorgenvoll auf den Rost, nicht dass noch bevor wir an der Reihe sind die dunkelbraunen Thüringer alle sind. Sind sie nicht. Trotzdem bestellt die Gattin als erste eine schwarze Thüringer, ich eine Currywurst.

Eine Currywurst HOT-DEVIL “SPECIAL” (scharf) mit Brötchen *1,2,3,4   2,70€

So richtig mein Fall, signalisieren doch die 4 Ziffern hinter dem Sternchen, dass da bestimmt genügend Zusatzstoffe dabei sind. Bei jedem Wort, dass der Mann hinterm Thresen von sich gibt wird mir auch bewusst, wieso das Ding irgend etwas mit Original und Thüringer heisst.

IMG_20150307_133252Egal, schließlich geht es um die Wurst, die in einer Pappschale (gut) mit Plastikstupfer (so mittel) und halbem Baquett Wecken (geht gar net) daher kommt.

Ich will zu meiner Currywurst ein möglichst billiges einfaches Fabrikweckle, nix selbst erhitztes, nix halbes, nix vierteltes nix mit Körner und keine Brotscheibe.

Das aber nur dazu. Die Wurst war oder ist natürlich eine grobkörnige Thüringer, und natürlich für eine Currywurst wie ich sie mag eigentlich im Durchmesser zu schmal, geschmacklich aber definiert und schmeckbar. Gut.

Darüber hat der original Thüringer aus einem Bottich die HOT-DEVIL Sauce geklatscht, die warm, von dickflüssiger Konsistenz und aufs erste honigsüss rüber kommt. Erst im Abgang zeigt sich dann, dass dieses HOT-DEVIL nicht nur Marketing sondern real ist. Scharf ohne gleich Atemnot oder Ohnmachtsanfälle auszulösen. So ist das OK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen