Das vierte mal, das ich zu einen Konzert von denen gehe. Campus Invasion Tübingen 2008, Messe Congress Halle B Killesberg 2008, Liederhalle 2010 und jetzt: Porsche Arena. Die Terrortochter hatte mir und sich die Karten zu Weihnachten geschenkt. Zusammen mit der neuen CD.
Was ich im Herbst/Winter von denen gehört hatte, hatte mich aber nicht so recht vom Stuhl gerissen. Gut, die CD 3 Is ne Party auch keine totale Offenbarung aber doch so, dass ich mir das schon zwei drei mal angehört hatte.
Nun ist es ja so, dass ich schon damals als ‘Schwule Mädchen’ raus kam zu alt für so etwas war, in den 13 Jahren von damals bis heute bin ich sicher auch schneller gealtert als die Brote. So war’s vielleicht gar nicht schlecht, dass die Terrortochter mich diesmal mitgenommen hat, nicht wie bisher, ich sie.
Entspannt am Einlass, kein Gedränge, kein Geschubse, die People sind entspannt. Die Securitiy auch, was hab ich nicht alles in meinen Taschen, egal. Einen schönen Abend wünscht Herr Kartenabreißer - auch noch nie erlebt in der Schleyerhalle. MC Fitti sei Support.
Hatt’ ich mir nicht in einem früheren Leben mal geschworen nie wieder eine Veranstaltung mit Vorgruppe,wie wir es noch nannten, mit Support Act - und wie das heute heißt weiß ich gar nicht - zu besuchen ? Und in einer selbsterfüllenden Erwartung war dieser MC Fitti - schlicht und einfach schlecht. Irgendwie wie eine Schülerband, schlicht gestrickt und in jedem Song mindestens 38 mal MC Fitti zu sagen - es war eigentlich und ich hab es nur nicht laut raus geschrien weil ich nicht wollte, dass sich die Terrortochter wegen mir fremdschämen muss, es war SCHEISSE.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen