Dienstag, 26. März 2019
am Ende der Argumente
heute morgen, noch vor der Abstimmung über die Urheberrechtsreform durchgegangen.
Im Morgenbriefing des Spiegel sieht es dann so aus
am Ende der Argumente stellt man dann die Widersacher einfach in die rechte Ecke. Oder glauben Sie wirklich, die vielen Protestierer hätten keine Argumente sondern nur diese schlechte rechte Stammtischfloskel gehabt ?
Samstag, 23. März 2019
Mitläufer
Die Bestrebungen der Regierung und Interessenvertreter, das Internet zu zensieren, zu kontrollieren und ihr Schärfchen zu sichern, lassen nicht nach. Im Zuge des Schutzes der Urheberrechte, versucht man in einer europäischen Aktion, auf ziemlich perfide Art eine Zensur wieder einzuführen indem man die Plattformbetreiber für Urheberrechtsverletzungen zur Verantwortung zieht. Die Plattformbetreiber sollen schon im Upload erkennen, welches Material urheberrechtlich geschützt ist. Da dies aber nicht immer sofort mit Bestimmtheit gesagt werden kann wird es darauf hinauslaufen, dass notfalls lieber zu viel als zu wenig gefiltert wird.
Und wie so oft, wenn man Politik gegen das Volk und gegen die Wähler macht, versucht man es erst heimlich, still und leise. Dann schiebt man seine dümmsten Protagonisten vor um es umzusetzten.
Samstag, 16. März 2019
Lisa Eckhart: die Vorteile des Lasters
Im Renitenz in Stuttgart, Lisa Eckhart, für uns schon zum dritten Mal. Frau Eckhart wie gehabt. Provoziert in Aufzug und Sprache, macht aber natürlich Spass. Das Publikum passt.
lesenswert
im Netz über einen wunderbaren Artikel gestolpert, der sich mit dem Thema Alkohol auseinandersetzt. Hier lesen: OHNE TONIC IST ALLES GINLOS
Samstag, 2. März 2019
Urlaubssplitter: Evensong
Die Westminter Abtei oder Westminster Abby. Wenn man an der Abendandacht teilnimmt zahlt man keinen Eintritt. Ich bin Schwabe. Auf dem Rückweg vom Buckingham Palace kommen wir an der Westminster Abby vorbei, dem Westeingang. Dort ist schon, typisch englisch eine Que, wir reihen uns ein. Noch zwanzig minutetn bis 16.00 Uhr, ein Ordner geht die Schlange entlang und erkundigt sich nach dem Begehr. Attend the service, an der Messe teilnehmen natürlich.
Wir werden dann in die Kirche geleitet, werden nach einiger Zeit vorne im Chor plaziert, ein Ablaufplan erhalten wir von einem Helfer.
Modern
Freitag, 1. März 2019
Urlaubssplitter: Johanna
The London Palladium, ein altehrwürdiges Theater. Entspanner Einlass, ein kurzer schneller Blick in Sylvias Rucksack gekoppelt mit einem “Thank You, have a nice evening”. Viel Deutsch hört man. Und ja, wir sind die Kücken, sind mit unsern 55 Jahren die Jungen.
Kurz vor 8 gehen Saaldiener durch die Reihen und halten Schilder hoch, nicht zu fotografieren und Smartphoones abzuschalten. Passt scho.
Pünktlich um 8.00 fängt es an, Frau Baez begleitet von einem Gitarrist und ihrem Sohn als Perkussionist beginnt. Don* Think Twice, It’s All Right, Bob Dylan Cover, ein wenig tiefer gesungen als am Anfang der Kariere, was solls, die Frau ist 78. Nach jedem Lied wird die Gitarre gewechselt, oft am Tee genippt, eine leichte Erkältung hat sie sich eingefangen scheint mir. Farewell Angelina als drittes, nochmal ein Dylan Song klingt bekannt. Erstaunt bin ich wie gut Sie Gitarre spielt. Die allermeisten Songs bekannt, diei Autoren auch Dylan, Arlo Guthrie, Tom Waits, Simon n Garfunkle, Kris Kristoffersons Me and Bobby Mc Gee, John Lennons Imagine,nach anderthalb Stunden noch 3 Zugaben, dann ists rum. Sehr sehr schön wars.
We shall overcome hat gefehlt, wielleicht kann Sie es selbst nicht mehr öfen.