Dienstag, 24. Juli 2018

Korvhuset

IMG_20180724_122536Korv heißt auf Schwedisch Wurst, deshalb geh ich mal ins Wursthaus in Malmö, 2 Filialen haben die dort. Parallel zur Fußgängerzone.

Die Einrichtung sieht ein Bisschen wie die eines American Diners aus – oder so wie ich mir einen American Diner vorstelle. Gleich am Eingang ein Kühlschrank mit verschiedenen vakuumverpackten Würsten, irgendwo auf der Homepage steht etwas von 100 verschiedenen Sorten oder Arten. Weiß es nicht so genau, weil mein Schwedisch sich eher auf Smöebröd und Ikea.

IMG_20180724_122407Der Laden ist um diese Zeit noch leer, der Cheffe werkelt im hinteren Teil. Ich bestelle eine Currywurst, mit Kartoffelsalat anstatt Kartoffelbrei. Ich soll mal Platz nehmen während der Meister das Ding fertigstellt. Ich veruche als Extra ein Brötchen zu erhalten, laut dem Bräter kein Problem.

Nach kurzer Zeit ist die Bestellung fertig. Die Schweden scheinen kein Plastikbesteck ins naheliegende Meer zu werfen, denn das gibt es zu meiner Pappschale dazu. Eine wirklich gute Wurst, mit Biss und recht kernig. Der Kartoffelsalat auf die nördliche Art mit Maionaise.  Als Brötchen ein aufgebackenes, süßliches  Hotdog Brötchen. Currypulver kann ich mir noch selber drauf machen. 

Die Haut der roten Wurst ist ein wenig fest. Der Kartoffelsalat ungewohnt aber durchaus genießbar. Also wenn ihr auch mal in Malmö seid, geht hin

IMG_20180724_122358

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen